Plauener Spitze – traditionelles Deutsches Handwerk

Viele Menschen kennen bestimmt noch die Spitzendeckchen, die in vielen Wohnräumen die Schränke oder Tische verzieren. Dies war nicht nur zu Omas Zeiten so, auch heute gibt es noch die Plauener Spitze Decken. Sie sehen sehr edel und elegant aus und verzieren jeden Raum. Es gibt sogar einen eigenen Shop, wo jeder Liebhaber diese handgefertigten Decken erwerben kann. Plauener Spitze bekommt jeder in den Bereichen Gardinen, Tischdecken, und sogar Fensterbilder können aus Plauener Spitze hergestellt werden. Angefertigt werden diese Schönheiten individuell nach Maß oder Standardmaßen. Eigene Wünsche können auch mit eingebracht werden. Denn viele möchten ihre Plauener Spitze auch lieber auf einem Couchkissen genießen.

Plauener Spitze wird zurzeit sehr beliebt bei Fensterbildern verwendet, denn dort können wirklich viele Farben, Formen und Varianten eingearbeitet werden, so das nicht nur die Möbel mit den Decken verziert werden, sondern auch die Fenster.

Festliche Tisch-Arrangements mit Plauener Spitze

Für viele festliche Anlässe oder als hübsches Geschenk werden die Plauener Spitze auch gern verwendet. Zu jedem besonderen Feiertag wie Ostern oder Weihnachten können auch die schönsten Decken und Tischläufer mit den dazu passenden Motiven hergestellt werden. Wer die Plauener Spitze noch nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick in den Shop werfen und eins ist sicher, es wird jeder staunen.