Leinen Tischdecke – Schlicht aber elegant

Bei der Wahl der richtigen Tischdecke für die eigenen vier Wände, sollte großer Wert auf eine hohe Qualität gelegt werden. Eine Leinen Tischdecke ist besonders hochwertig und edel. Leinen hat den großen Vorteil, dass es sehr leicht fällt und sich so optimal dem Tisch anpasst. Ecken stehen grundsätzlich nie ab, sondern fallen sanft nach unten hin ab. In der Regel ist so auch keine Fixierung nötig. Sie wirkt auf jedem Esstisch sehr elegant und veredelt die Tafel.

Die Leinen Tischdecke – einfach zu waschen bei elegantem Design

Eine Leinen Tischdecke ist außerdem einfach zu waschen, was oft zu einem großen Vorteil wird. Allerdings ist sie natürlich nicht abwaschbar und hochgradige Flecken wie Rotwein lassen sich nicht einfach entfernen. Für den Alltag mit Kindern, wo öfter einmal etwas daneben geht, ist eine Leinen Tischdecke daher nicht zu empfehlen. Für die festliche Tafel hingegen ist sie fast unverzichtbar. Dabei gibt es viele schlichte Variante so wie ein klassisches Weiß, mit oder ohne Stickereien.

Farbige Modelle besonders beliebt

Aber auch farblich ausgefallene Modelle erfreuen sich großer Beliebtheit. Eine Leinen Tischdecke ist zwar nicht günstig, dafür allerdings hochwertig und in der Regel eine Anschaffung für das gesamte Leben. Eine Leinen Tischdecke sollte in keinem Haushalt fehlen, in dem gerne einmal festliche gespeist wird.