Tischdecken nach Maß – Handwerk trifft Kundenwunsch

Wer sich schon einmal eine Tischdecke zulegen wollte, weiß, was es gerade in dieser Sparte für eine immense Auswahl gibt. Möchte man seinen Tisch mit einer Tischdecke verschönern, besteht nun wirklich die Qual der Wahl.

Große Auswahl – und trotzdem nix passendes dabei

Trotzdem kommt es immer häufiger vor, dass sich keine passenden Heimtextilien finden, weil z.B. die gewünschte Größe nicht vorrätig ist, oder sich einfach kein passendes Dekor finden lässt, das gefällt. Wer sich dann nicht mit irgendeiner Tischdecke zufrieden geben möchte, der wählt gerne die Möglichkeit einer Tischdecken Maßanfertigung.

Schließlich werden immer öfter auch Möbel nach Kundenwunsch produziert und da kann es schon sein, dass die Maße herkömmlicher Tischdecken nicht passen und die Anfertigung von Tischdecken nach Maß erforderlich macht. Doch auch das ist heutzutage kein Problem mehr.

Individuelle Tischdecken nach Maß gefallen und passen einfach besser

Die Händler und Hersteller haben die Ansprüche ihrer Kunden erkannt und sich darauf eingestellt. Damit man die Tischdecken nach Maß einfach und schnell herstellen kann, bieten viele Einrichtungshäuser inzwischen so genannte Meterware an. Anhand dieser Meterware können die Kunden sich dann das gewünschte Stoff-Design aussuchen und Tischdecken nach Maß in z. B. einem Nähatelier anfertigen lassen. Auf diese Weise kann jedes benötigte Maß individuell zugeschnitten und genäht werden, damit der Kunde passende Tischdecken nach Maß für sein zu Hause bekommt. Die Vorteile dabei liegen klar auf der Hand. Zum einen erhält man dadurch ein echtes Einzelstück mit genau jenem Dekor und der Größe, die gewünscht wird. Zum anderen erspart man sich eine unter Umständen langwierige Suche. Tischdecken nach Maß sind für jeden eine echte Alternative zur Ware von der Stange.