Tischdecke oval – passt zu welchem Tisch?

Die Tischdecke oval passt am aller besten, wer hätte es nur gedacht, auf ovale Tische. Doch auch auf einem rechteckigen Tisch ist sie problemlos aufzudecken. Ein kurzer Blick auf die Gesamtmaße und eine etwas größere Größe als die des rechteckigen Tisches gekauft und die Tischdecke oval ist in Minutenschnelle auch die perfekte Tischdecke in rechteckig. Die Auswahl steigt somit quasi aufs doppelte an, denn man kann zwischen den Designs für rechteckige und Tischdecke oval wählen. Man kann also ruhigen Gewissens seine Tischdecken nach dem Design und dem Stoff an sich aussuchen, ohne verstärkt auf die Form achten zu müssen.

Tischdecke oval für Tisch eckig?

Eine Tischdecke oval für einen quadratischen Tisch zu nutzen gleicht natürlich einem Wahnsinn. Denn es würde einfach darin enden, dass zwei Seiten auf dem Boden schleifen oder zwei Seiten viel zu kurz sind. Je nach ästhetischen Ansprüchen und genauen Maßen, kann man eine Tischdecke oval jedoch sogar auf einem quadratischen Tisch platzieren, wenn man an ein Mittelmaß wählt und sich nicht an den ungleichen Seiten stört. Auf einem runden Tisch ist eine Tischdecke oval wohl am wenigsten empfehlenswert, denn diese wird einfach unsymmetrisch und unpassend für den Tisch aussehen und Gäste werden rätseln, was an der Tischdekoration nicht stimmt. Die Tischdecke oval ist also vielfältig einsetzbar, aber am besten für ovale oder rechteckige Tische geeignet. Wenn man das beherzigt, steht einem schön gedeckten Tisch nichts mehr im Wege.